Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erster Sieg für neuen Trainer Uwe Koschinat

Kantersieg für den SV Sandhausen

Toller Auftakt für den neuen Trainer vom SV Sandhausen. Mit einem überzeugenden 4:0 Sieg gegen den FC Ingolstadt klettert der SVS auf Platz 16

Der SV Sandhausen begann unter dem neuen Trainer Uwe Koschinat sehr engagiert und entwickelte Ideen. Nach sechs Minuten tankte sich Schleusener im gegnerischen Strafraum durch und wurde gefoult. Nach kurzen Diskussionen mit dem Schiedsrichter gab es Elfmeter für Sandhausen. Der US-Amerikaner Andrew Wooten lief an und verwandelte den Strafstoß sicher in der linken Ecke.

Das war natürlich der Traumstart für den SVS, der gegen den Tabellenletzten Ingolstadt unter Zugzwang stand. Die Partei hielt das was sie im Vorhinein versprach: das Kellerduell war von viel Kampf und kleinen Fouls geprägt. Immer wieder gabs taktische Fouls und kleine Rangeleien. Mit einer 1:0 Führung ging es dann in die Pause.

Der zweite Durchgang im BWT Stadion am Hardtwald begann ohne personellen Wechsel, aber weiterhin mit hoher Intensität wie in Halbzeit eins. Torchancen waren weiterhin Mangelware, dafür wurde umso mehr gekämpft. Lediglich Gislason hämmerte einen Ball übers Ingolstädter Tor.

In der 66. Minute dann das erlösende 2:0 für den SVS. Der gegnerische Torhüter verschätzte sich bei einer Flanke und Kapitän Denis Linsmayer schon den Ball aus 16 Metern über die Linie. Und plötzlich hörte Sandhausen nicht mehr auf mit dem Tore schießen. Schleusener köpfte eine Freistoßflanke von Müller zum vorentscheidenden 3:0 über die Linie. Den Schlusspunkt setzte Fabian Schleusener in der 86. Minute mit einem Rechtsschuss. Der Doppeltorschütze hatte freie Bahn, nachdem sich zwei Ingolstädter Verteidiger selbst behindert hatten.

Das war natürlich ein Auftakt nach Maß für den neuen Trainer vom SVS, "Das Ergebnis ist deutlich, aber nicht unverdient", sagte Uwe Koschinat nach dem Spiel. Sandhausen gewinnt also das erste Mal in dieser Saison im heimischen BWT Stadion und klettert damit einen Platz nach oben auf Rang 16. Nächsten Samstag geht’s dann zum Auswärtsspiel nach Paderborn.
 

SV Sandhausen
Lomb – Klingmann, Kister, Verlaat, Paqarada – Förster (63. Jansen), Linsmayer – Gislason, Müller (81. Vollmann) – Schleusener, Wooten (71. Behrens)
FC Ingolstadt
Heerwagen – Neumann, Matip (46. Benschop), Gimber – Gaus (70. Paulo Otavio), Krauße (79. Krause), Kerschbaumer, Pledl – Kittel – Röcher, Kutschke

Tore: 1:0 Wooten (7.,E.), 2:0 Linsmayer, 3:0 Schleusener (78.), 4:0 Schleusener (86.)