Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fan schlug auf Gästetrainer ein

Wormatia Worms akzeptiert Punktabzug

Das Urteil ist gefällt und der erste Punktabzug wegen Fan-Vergehen in der Regionalliga Südwest ist damit beschlossene Sache. Und Nein - es geht nicht um den SV Waldhof Mannheim, sondern um die Nachbarn aus Worms

Ein Fan der Wormser ist beim Spiel gegen den FK Pirmasens über die Absperrung geklettert und hat auf den Gästetrainer eingeschlagen. Außerdem wurde ein Spieler aus Pirmasens angespuckt. Heftige Szenen, die da in Worms vorgefallen sind. Das Sportgericht der Regionalliga hat geurteilt: 1 Punkt Abzug in der laufenden Saison und 6000 Euro Geldstrafe. Die Wormatia hat die Strafe akzeptiert und damit ist das Urteil beschlossene Sache.

Warum akzeptiert der Verein die Strafe einfach und legt keine Berufung ein?

Der Pressesprecher der Wormatia - Jens Silex sagte dazu, dass nach allen Abwägungen die Wahrscheinlichkeit groß war, dass eine Berufung keinen Erfolg hätte. Aber die Wormatia wird die Winterpause jetzt nutzen, um vielleicht sogar bauliche Veränderungen am Stadion vorzunehmen, damit so eine Tat, nicht nochmal passiert. Die Vortribüne in der EWR Arena bleibt bis zum Ende des Jahres erstmal geschlossen.