Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einsatz von Kapitän Conrad wieder möglich

SVW empfängt Steinbach zum Montagsspiel

Der SV Waldhof Mannheim will seine Serie von elf ungeschlagenen Spielen ausbauen. Zum Montagsspiel empfängt die Trares-Elf den ambitionierten TSV Steinbach im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.

3:2 gegen Saarbrücken, dazu noch ein 5:1 gegen Stadtallendorf - viel besser könnte die Stimmung am Mannheimer Alsenweg aktuell kaum sein. Mit acht Punkten Vorsprung thront der SV Waldhof Mannheim an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Mit einem Sieg am Montag könnte der Abstand auf Saarbrücken sogar auf elf Punkte anwachsen. Dabei profitiert der SVW von der Spielabsage der Partie Pirmasens gegen Saarbrücken. "Die Stimmung ist natürlich top. Das Trainerteam hat aktuell viel Spaß und das sieht bei den Jungs genauso aus", beschreibt Co-Trainer Benjamin Sachs die aktuelle Situation.

Mit Steinbach kommt am Montag ein ambitionierter Gegner in das Carl-Benz-Stadion. "Sie haben in der Pause vor allem personell noch einmal ordentlich nachgelegt. Wir brauchen eine Topleistung, um dieses Topspiel auch für uns zu entscheiden", fordert Sachs. Trotz aller Ambitionen - der Start in das neue Jahr 2019 verlief alles andere als geplant für Steinbach. Viele Punktverlust ließen den TSV auf den fünften Tabellenplatz abrutschen. Auch das Hinspiel verloren die Mittelhessen mit 3:1.

Kevin Conrad hat sich wieder in das Mannschaftstraining zurückgemeldet und könnte eine Option sein für das TV-Spiel am Montagabend. Marcel Hofrath und Raffael Korte müssen dagegen wohl weiterhin zuschauen. Ein Einsatz käme noch zu früh.

Anstoß am Montag ist um 20:15 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.