Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Sport

SC Freiburg gegen FC Augsburg

Anzeige

Letztes Spiel im Dreisamstadion

Der SC Freiburg bestreitet am Sonntag (26. September, 17.30 Uhr) sein letztes Bundesliga-Spiel im Dreisamstadion an der Schwarzwaldstraße. Gegner wird vor 14.500 Zuschauern der FC Augsburg sein.

Anzeige

Das neue Europa-Park-Stadion beim Freiburger Flugplatz soll am Donnerstag, 7. Oktober, 18.30 Uhr, mit einem Freundschfatsspiel gegen den Hamburger Zweitligisten FC St. Pauli auf Herz und Nieren getestet werden. Nach der anschließenden Länderspielpause soll es am Samstag, 16. Oktober, 15.30 Uhr, zum Heimspiel gegen RB Leipzig seine Bundesliga-Premiere erfahren.

Am Sonntag heißt es also für die SC-Profis Abschied nehmen aus der alten Arena. gegner Augsburg hat zuletzt mit einem 1:0-Heimsieg gegen Mönchengladbach auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt aber gelangen dem Tabellen-Elften in bislang fünf Bundesligaspielen jedoch erst zwei Treffer; beide Male war Ex-SC-Profi Florian Niederlechner erfolgreich.

Der SC Freiburg traf bislang sechs mal ins Schwarze und geht als Tabellen-Sechster in der Favoritenrolle an den Start. Wieder mit an Bord ist nach überstandener Fußverletzung Mittelfeldspieler Nicolas Höfler.

- 00:00
SC-Trainer Christian Streich, von abicker

Großes Bild oben: SC-Cheftrainer Christian Streich am Freitagmittag in der Online-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Augsburg.

Anzeige