Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drittligist ist heiß auf Freiburg

Pokalspiel in Osnabrück

Der SC Freiburg bestreitet am Dienstagabend (26. Oktober, 20.45 Uhr) sein Zweitrundenspiel im DFB-Pokal auswärts beim VfL Osnabrück. Der niedersächsische Traditionsclub war im vergangenen Jahr aus der zweiten Liga abgestiegen und belegt aktuell Rang Vier in der dritten Liga.

In der ersten Pokalrunde hatte Osnabrück den Bundesliga-Absteiger Werder Bremen mit 2:0 bezwungen; Freiburg hatte bei den Würzburger Kickers (derzeit Vorletzter in Liga 3) mit 1:0 gesiegt. 

Der seit Sommer dieses Jahres von Daniel Scherning trainierte VfL Osnabrück trennte sich am zurückliegenden Wochenende vom Halleschen FC mit einem torlosen 0:0. Freiburg blieb derweil nach dem 2:0-Erfolg in Wolfsburg gleich in Niedersachsen, um sich ohne größere Reisstrapazen auf dfas Pokalspiel vorbereiten zu können.

Erfolgreichste Torschütze beim Drittligisten ist der 35-jährige Deutsch-Amerikaner Marc Heider mit sechs Treffern. Spielstätte ist das Stadion an der Bremer Brücke im Stadtteil Schinkel mit einem Fassungsvermögen von rund 16.000 Besuchern. Das 1933 eröffnete Stadion hatte zu seiner Hochzeit in den 50er und 60er Jahren über 32.000 Plätze.
 

2510_Streich_online.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: SC-Cheftrainer Christian Streich am Donnerstagmittag in der Online-Pressekonferenz vor den Spielen in Wolfsburg und Osnabrück.