Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nervenaufreibendes Löwen-Fotoshooting

Großkatze sorgt für Schockmoment bei griechischem Fußballprofi

Der griechische Innenverteidiger Kostas Manolas schließt sich dem Sharjah FC in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. Mit einem derart aufregenden Vorstellungs-Fotoshooting hat Manolas aber sicher nicht gerechnet.

Kostas Manolas verbrachte den Großteil seiner bisherigen Laufbahn als Profifußballer in Italien. Nach einer kurzen Station in seiner Heimat Griechenland unterschrieb der 31-Jährige nun bei einem Klub in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
 
Beim Sharjah FC ist er abgesehen von der Verpflichtung des Ex-BVB-Stürmers Paco Alcácer der Königstransfer. Für den Verein ist das offenbar Anlass genug, den Griechen bei seiner Vorstellung mit dem „König“ der Tierwelt abzulichten.
 
Die Sache ging jedoch beinahe schief, als der Löwe auf einmal zuckte und auch noch laut brüllte! Der sichtlich verängstigte Kostas Manolas hatte danach erst einmal genug und ging vorsichtshalber auf Abstand zur Raubkatze.

Für das Shooting wurde der Verein im Internet heftig kritisiert. In Zukunft verzichtet der Sharjah FC hoffentlich auf Fotoshootings mit Wildtieren.