Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Adler Mannheim

Informationen zu den Dauerkarten

Anzeige

Informationen zu den Dauerkarten

Anzeige

Nach wie vor lässt sich aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie nicht mit Sicherheit sagen, wann und unter welchen Bedingungen die Saison 2020/21 in der PENNY DEL beginnen wird. Um für alle denkbaren Szenarien gerüstet zu sein, laufen im Hintergrund die gemeinsamen Arbeiten an diversen Hygienekonzepten zwischen den Adlern Mannheim und der SAP Arena auf Hochtouren. Im Rahmen dieser Bestrebungen wurden zuletzt auch für Fans relevante Einzelheiten rund um das Thema Dauerkarten konkretisiert.

Bevor wir alle Adler-Fans jedoch auf den neuesten Stand bringen, ist es uns ein großes Anliegen, die aktuelle Zahl der verkauften Dauerkarten zu korrigieren. Denn anders als in der News vom 01. August beschrieben, stehen wir derzeit nicht bei über 4.100 Saisontickets, sondern bei rund 6.000 abgesetzten Dauerkarten – in der aktuellen Situation eine beeindruckende Zahl, die uns mit großem Stolz erfüllt. Doch wie konnte das passieren? Die Meldung „Dauerkartenverkauf vorerst gestoppt“ wurde in der Woche vor dem Veröffentlichungstermin verfasst, und nach dem großen Ansturm in den letzten Verkaufstagen haben wir es leider versäumt, den Dauerkartenstand final zu aktualisieren. Wir bitten alle Fans, diesen Fehler zu entschuldigen.

Demnach ist es durchaus möglich, dass bei einem möglichen Saisonstart im November mit einem dann verbindlichen Hygienekonzept nicht alle Dauerkarteninhaber Zutritt zu den Heimspielen in der SAP Arena erlangen können. Sollte dieser Fall eintreten, werden wir euch natürlich rechtzeitig über das weitere Vorgehen informieren und bitten bereits heute um euer Verständnis.

Dauerkarten-Warteliste

Der vorzeitige Stopp des Dauerkartenverkaufs hat derweil auch dazu geführt, dass sich nicht alle Dauerkarteninhaber aus der Vorsaison ein Saisonticket für die Spielzeit 2020/21 sichern konnten. Dafür gibt es jetzt aber eine Lösung. Denn wir haben unter tickets.adler-mannheim.de eine „Warteliste für die Dauerkarten 2020/21“ eingerichtet, in der die noch verfügbaren Plätze in der SAP Arena verbindlich reserviert werden können. Wird die zulässige Zuschauerkapazität im Saisonverlauf erhöht, werden zunächst alle Fans berücksichtigt, die bereits eine Dauerkarte 2020/21 erworben haben. Erst danach werden die Reservierungen in Abhängigkeit des Reservierungsdatums und unter Berücksichtigung der dann geltenden Hygienevorschriften gebucht. Dies hat zur Folge, dass der erste Kunde in der Warteliste bei Fortsetzung des Dauerkartenverkaufs nur dann ein Saisonticket sicher hat, wenn in dem Block, den er ausgewählt hat, auch tatsächlich Kapazitäten freigegeben werden können. Die angegebenen Preise in der Warteliste entsprechen den regulären Dauerkartenpreise, die aber anteilig reduziert werden, sollten zum Zeitpunkt der Buchung bereits Spiele stattgefunden haben. Ab Mittwoch, den 16.09.2020, um 10.00 Uhr können sich alle Adler-Fans, die noch eine Dauerkarte für die Saison 2020/21 erwerben möchten, in die Warteliste eintragen.

Dauerkarte 2021/22

Außerdem sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Spielzeit 2020/21 im Saisonwechsel zur darauffolgenden Saison 2021/22 nicht berücksichtigt wird. Entsprechend bleiben die Saisontickets aller Dauerkarteninhaber der Spielzeit 2019/20 für die Saison 2021/22 reserviert. Alle treuen Fans, die sich aufgrund der Unsicherheiten durch die Corona-Pandemie gegen den Erwerb einer Dauerkarte 2020/21 entschieden haben, können somit, sofern gewünscht, auch in der Spielzeit 2021/22 wieder auf ihren angestammten Plätzen mitfiebern.

Anzeige