Laura Wontorra
picture alliance / DeFodi Images | Hasan Bratic
Laura Wontorra
Streaming

DAZN plant eigenen Sender rein für Frauensport

Der Streaming-Anbieter DAZN plant einen neuen, ganz besonderen frei empfangbaren Sender. Dabei soll speziell der Frauensport im Mittelpunkt stehen.

Gibt es bald den ersten frei empfangbaren Sender, der ausschließlich Frauensport zeigt? Das ist zumindest das Ziel von DAZN. „Es besteht ein großes Interesse an unseren FAST Channels, sodass wir in den kommenden Monaten weitere Partnerschaften kommunizieren werden. Und ganz konkret wollen wir zum Beispiel schon bald einen FAST Channel starten, der sich ausschließlich dem Frauensport widmet“, bekräftigte Alice Mascia, Chefin des Streaming-Anbieters, im Interview mit dem Online-Magazin „DWDL“.

„Frauensport begeistert mich sehr – und zunehmend auch das Publikum, das bereit ist, für neue Heldinnen“, begründete Mascia den mutigen Schritt: „Die Wachstumszahlen von Frauenfußball sind beeindruckend. Aus diesem Grund haben wir nicht nur in die Women's Champions League investiert, sondern werden ab der kommenden Saison auch die Frauen-Bundesliga zeigen.“

Die von Mascia erwähnten „FAST Channels“ sind frei empfangbare, digitale, lineare Sender, die sich durch Werbung finanzieren. Gezeigt werden DAZN Dokumentationen, Highlights, Spielfilme, Shows und aufgezeichnete Sportereignisse. Während „DAZN FAST“ über Anbieter Waipu zu sehen ist, bietet Samsung TV Plus seinen Kunden den Sender „DAZN FAST+“. Mascia: „Wir haben mit FAST und FAST+ das erste frei empfangbare und kostenfreie DAZN-Angebot eingeführt.“

Nicht nur für Frauen: Der RADIO REGENBOGEN "Workout"-Stream