Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saisoneröffnung der Rhein-Neckar Löwen in Karlsruhe mit Mannschaftspräsentation und Autogrammstunde

Gut gelaunte Löwen - Vorfreude bei den Fans

Alle guten Dinge sind drei- zum insgesamt dritten Mal fand heute die Saisoneröffnung der Rhein-Neckar Löwen in den Räumlichkeiten der BGV Versicherungen in Karlsruhe statt und auch dieses Mal durfte sich der Handball- Bundesligist über eine große Resonanz freuen: Rund 1000 Fans sind gekommen, um sich einen ersten Eindruck vom aktuellen Kader der Badener zu machen und um sich anschließend eine Unterschrift des Lieblingsspielers zu ergattern.

Schon kurz nach dem Einlass war der Andrang vor der Bühne im BGV- Lichthof groß. Zahlreiche Fans mit gelb- blauen Fahnen warteten gespannt auf die Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen. Und als der amtierende Deutsche Handballmeister wenig später mitsamt Meisterschale vor den Anhängern stand, wurde das Team noch einmal minutenlang für den ersten nationalen Titel der Vereinsgeschichte gefeiert. Dann richtete sich jedoch schnell der Blick nach vorne auf die anstehende Saison. Besonders interessiert waren die Besucher natürlich an den Neuzugängen bei den Badenern Gudjon Valur Sigurdsson, Dejan Manaskov, Andreas Palicka und Michael Abt. Aber auch über die Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend Rico Keller, Lukas Bauer und Maximilian Haist, die den Kader der Löwen in der kommenden Spielzeit ergänzen, waren interessante Fakten zu erfahren.

Nach einer launigen Talkrunde auf der Bühne und der Präsentation der neuen Trikots erfüllten die Spieler noch die Autogrammwünsche der Fans. "Das ist das erste Mal, dass wir mit den Fans vor der Saison in Kontakt kommen und nun merkt man, es geht wirklich los. Nach der ersten Woche Vorbereitung war das eine schöne Abwechslung", so Löwen- Spielmacher Andy Schmid, der übrigens auch ein heißer Kandidat auf den Posten des Teamkapitäns ist. Doch wer Nachfolger von Uwe Gensheimer wird, ist noch nicht raus, so der Schweizer im Gespräch mit Radio Regenbogen: "Das entscheidet das Trainerteam erst in ein paar Wochen."

Bereits heute steht schon fest: Die Vorfreude auf Saison eins nach der Meisterschaft ist auf allen Seiten  riesengroß, das war heute in Karlsruhe deutlich zu spüren. 
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Alle Löwenfans, die bei der heutigen Präsentation der Mannschaft nicht dabei sein konnten, haben am 20. August noch einmal die Gelegenheit, die Mannschaft auf der Bühne zu sehen: Beim großen Sommerfest der Gelb- Blauen auf den Kapuzinerplanken in Mannheim.

Nächster Termin der Löwen in der Vorbereitung:
Mittwoch, 3. August 19.00 Uhr: Benefizspiel gegen den TV Neureut (Friedrich-List Halle Karlsruhe)