Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löwen holen sich beim Vorbereitungsturnier um den Traumalux-Dolo-Cup Platz eins

Turniersieg in Basel

Zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison haben die Handballer der Rhein-Neckar Löwen das Vorbereitungsturnier um den Traumalux-Dolo-Cup in Basel gewonnen. Nach dem Auftaktsieg am Samstag gegen St Gallen setzte sich der amtierende Deutsche Meister am zweiten Turniertag gegen den Ligakonkurrenten Balingen/Weilstetten sowie den Gastgeber RTV Basel durch und sicherte sich damit Platz eins.

Die Rhein-Neckar Löwen befinden sich in guter Frühform. Beim Traumalux-Dolo-Cup in Basel wurden die Badener ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Viererturnier ohne Punktverlust.

Nach dem gestrigen 38:24-Erfolg gegen den Schweizer Erstligisten St. Gallen bekam bekam es das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen beim ersten Auftritt am heutigen Tag mit dem Ligakonkurrenten Balingen/Weilstetten zu tun. Die erste Halbzeit verlief vielversprechend für die Badener, beim Stand von 17:9 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel ließen die Löwen jedoch etwas die Zügel schleifen und kamen am Ende zu einem knappen 26:23- Erfolg. Gudjon Valur Sigurdsson war in dieser Partie mit neun Treffern erfolgreichster Werfer der Gelb-Blauen.

Zum Abschluss ging es gegen die Gastgeber aus Basel- Hier ließen die Löwen nichts anbrennen und sicherten sich durch ein deutliches 26:14 (14:7) den Turniersieg. Bester Werfer hier war Neuzugang Dejan Manaskov mit sechs Toren.

„Ich bin zufrieden mit den vergangenen beiden Tagen, wir haben gesehen, woran wir noch arbeiten müssen“, so das Fazit von Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen nach dem Turniersieg seiner Mannschaft.