Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Derby im Schwarzwaldstadion

Freiburg gegen Karlsruhe

Am Montagabend ist Derbytime in der zweiten Fußball-Bundesliga: Im Freiburger Schwarzwaldstadion stehen sich ab 20.15 Uhr der SC Freiburg und der Karlsruher SC mit seinem scheidenden Trainer Markus Kauczinski gegenüber. Schon mehrere Tage vor dem Fltulichtspiel brennen in Freiburg alle Lampen, denn das bevorstehende Duell hat eine Art badisches Fußballfieber ausgelöst.

Am Montagabend ist Derbytime in der zweiten Fußball-Bundesliga: Im Freiburger Schwarzwaldstadion stehen sich ab 20.15 Uhr der SC Freiburg und der Karlsruher SC mit seinem scheidenden Trainer Markus Kauczinski gegenüber. Schon mehrere Tage vor dem Fltulichtspiel brennen in  alle Lampen, denn das bevorstehende Duell hat eine Art badisches Fußballfieber ausgelöst.

Im HInspiel am 4. Oktober hatten sich die beiden badischen Teams in Karlsruhe mit einem 1:1-Remis voneinander getrennt. Diesmal wollen die in der Rückrunde deutlich erstarkten KSCler in Freiburg für Aufsehen sorgen; als Tabellenneunter haben die Nordbadener im Breisgau kein Risiko abzuwägen. Die Zeichen stehen also auf Vollgasfußball, zumal Freiburg gerade nach fünf Siegen in Folge mit hoher Schlagzahl durch die Liga rudert.

Im exklusiven Radio-Regenbogen-Interview geht Freiburgs Trainer Christian Streich ebenso auf das Derby ein wie auf die Frage, wem er beim Duell Nürnberg gegen Leipzig am Sonntag die Daumen drückt.

[media:/media;files/mp3/7/153547.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Hält den KSC für gefährlich, weil er nichts zu verlieren hat: Christian Streich heute Mittag im Schwarzwaldstadion.

Foto: Meinrad Schön