Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC peilt siebten Sieg in Folge an

Schafft Freiburg den Vereinsrekord?

Gelingt dem Sport-Club Freiburg ein neuer Vereinsrekord? Nach sechs Siegen in Folge treten die Südbadener am Montagabend (20.15 Uhr) auswärts in Fürth an. Sollte den Überfliegern aus dem Breisgau hier ein neuerlicher Sieg gelingen, so wäre das ein Vereinsrekord: Noch niemals hat der SC Freiburg seit dem erstmaligen Aufstieg in die 2. Liga (1978) sieben Siege aneinander gereiht.

Gelingt dem Sport-Club Freiburg ein neuer Vereinsrekord? Nach sechs Siegen in Folge treten die Südbadener am Montagabend (20.15 Uhr) auswärts in Fürth an. Sollte den Überfliegern aus dem Breisgau hier ein neuerlicher Sieg gelingen, so wäre das ein Vereinsrekord: Noch niemals hat der SC Freiburg seit dem erstmaligen Aufstieg in die 2. Liga (1978) sieben Siege aneinander gereiht.

Zuletzt gelangen den Breisgauern direkt zu Beginn der Rückrunde der Saison 2008/2009 sechs Siege in Folge - damals noch unter Cheftrainer Robin Dutt. Am Ende stieg der Sportclub als Tabellenerster ungefährdet in die 1. Bundesliga auf. Ein gutes Zeichen?

Der kommende Gegner Greuther Fürth hat indes als Tabellensiebter nichts mehr zu verlieren. Was das heißt, erlebte Freiburg zuletzt beim heiß umkämpften 1:0 gegen den KSC. Fürth wiederum ist seit vier Spielen unbezwungen; zuletzt gab es ein 2:2 in Bochum. Die zurückliegenden Heimspiele gegen Union Berlin (2:0) und Eintracht Braunschweig (3:0) gewannen die Franken jeweils ohne Gegentor.

Am Montag fehlen der Truppe von allerdings der nach einem Disko-Sturz am Ostermontag verletzte Zlatko Tripic sowie der rotgesperrte Ex-Freiburger Jürgen Gjasula. Beim Sportclub kehrt der zuletzt gelbgesperrte Torjäger Florian Niederlechner in den Kader zurück. Am Freitag noch fraglich war der Einsatz von SC-Torjäger Nils Petersen aufgrund einer Bauchmuskelverhärtung.

[media:/media;files/mp3/3/154353.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vom Jäger zum Gejagten: Christian Streich heute Mittag im Schwarzwaldstadion.

Foto: Meinrad Schön