Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rang Eins und Vereinsrekord

Freiburg siegt auch in Fürth

Der Sport-Club Freiburg siegte am Montagabend in Fürth mit 3:2 und eroberte damit die Tabellenführung in der zweiten Liga vom zwischenzeitlichen Spitzenreiter RB Leipzig zurück. Zugleich war dies der siebte SC-Sieg in Folge; Freiburg stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf.

Der Sport-Club Freiburg siegte am Montagabend in Fürth mit 3:2 und eroberte damit die Tabellenführung in der zweiten Liga vom zwischenzeitlichen Spitzenreiter RB Leipzig zurück. Zugleich war dies der siebte SC-Sieg in Folge; Freiburg stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf.

Wie schon im Hinspiel (5:2 für Freiburg am 18. Oktober) war die Partie erneut torreich: Drei Mal gingen die Südbadener in Führung, durch Niederlechner, Philipp und Grifo; zwei Mal glich Fürth durch den Ex-Freiburger Freis und Zulj aus. Fürth hatte gegen Ende der Partie gegen eine unsichere SC-Deckung noch mehrere hochkarätige Chancen, scheiterte aber immer wieder am herausragenden Freiburger Schlussmann Alexander Schwolow.

Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) erwartet der Sport-Club den Tabellenvierten FC St. Pauli im heimischen Schwarzwaldstadion.