Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg spielt wieder Zauberfußball

Schalke. Flutlicht. Ausverkauft.

Der SC Freiburg spielt wieder Fußball vom anderen Stern. Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen und jeweils drei Tore geschossen - die Herzen der südbadischen Fans schlagen höher.

Und in diese Mut machende Entwicklung hinein platzt nun am Dienstagabend (20.30 Uhr) Schalke 04 - eine Mannschaft, die ihre vier Auftaktspiele verloren hat und als punktloses Tabellenschlusslicht im Breisgau eintrudeln wird.

Der Sportclub kann im ausverkauften Schwarzwaldstadion wieder die zuletzt angeschlagenen Jerome Gondorf und Roland Sallei sowie nach abgelaufener Sperre Pascal Stenzel aufbieten; verletzt fehlen wird Kapitän Mike Frantz aufgrund einer Wadenprellung.

In unserem exklusiven Audio-Interview geht SC-Trainer Christian Streich auf die Stenzel-Kübler-Frage ein, auf den angeschlagenen Gegner und auf die Frage, ob wohl alle guten Dinge wieder drei sein werden.
 

2409_Streich.MP3.RR_.mp3

Großes Bild oben: Christian Streich am Montagmittag im Schwarzwaldstadion.

Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden