Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SC Freiburg

"Ein großer Kampf"

Anzeige

Streich fordert vollen Einsatz gegen Leipzig

Seit vier Spielen ist der SC Freiburg in der Bundesliga sieglos; zuletzt gab es eine 0:2-Niederlage in Dortmund. Am Samstag (15.30 Uhr) kommt mit RB Leipzig ein zweiter ICE auf die Südbadener zugerollt.

Anzeige

In der Vorsaison hatte Freiburg Leipzig (im Januar dieses Jahres) zuhause mit 2:1 bezwungen. Robin Koch und Janik Haberer hießen die Torschützen.

Die Aufgabe gegen den inzwischen wieder von Ralf Rangnick gecoachten Tabellendritten ist diesmal mindestens ebenso schwer, muss der Sportclub doch auf die verletzten Nicolas Höfler, Roalnd Sallai, Amir Abrashi und Florian Kath verzichten.
 

- 00:00
SC-Trainer Christian Streich, von abicker

 

- 00:00

SC-Torjäger Nils Petersen, von abicker

 

- 00:00

SC-Mittelfeldspieler Jerome Gondorf, von abicker

 

Anzeige