Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg siegt in Mainz

Bundesliga-Premiere

Zum ersten Mal hat der SC Freiburg am Samstag ein Bundesliga-Spiel in Mainz gewonnen. Der Sportclub siegte vor 25.000 Zuschauern mit 2:1.

Der FSV begann wie erwartet sehr offensiv und scheiterte mehrfach an Freiburgs Schlussmann Alexander Schwolow. Stattdessen ging der Sportclub, mit Amir Abrashi und Chang-Hoon Kwon in der Startelf, noch im ersten Durchgang mit 0:2 in Führung: Kwon (28.) und Nils Petersen (41.) erzielten zwei blitzsaubere Treffer.

Im zweiten Durchgang warf Mainz alles nach vorn, schaffte aber gegen einen offensiv kaum noch stattfindenden, dafür aber clever verteidigenden Sportclub nur noch den Anschluss durch Jean-Philippe Mateta (82.). Der SC brachte diese knappe Führung erfogreich durch die dreiminütige Nachspielzeit und empfängt am kommenden Samstag zum ersten Heimspiel im neuen Jahr Schlusslicht Paderborn, das erst am Sonntagabend zuhause gegen Bayer 04 Leverksuen antritt.