Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
0:2 gegen die Rheinländer

SC Freiburg unterliegt Düsseldorf

Der SC Freiburg unterlag am Samstagnachmittag im ausverkauften Schwarzwaldstadion Fortuna Düsseldorf mit 0:2 Toren. Die unerklärliche Freiburger Leistungsschwäche gegen Teams aus dem Tabellenkeller hält an.

Die Treffer erzielten Andre Hofmann per Kopf im ersten und Erik Thommy mit einem Ein-Mann-Konter über das halbe Feld im zweiten Durchgang.

Nach dem 0:2 gegen Paderborn am 19. und dem 1:2 gegen Köln am dritten Spieltag agierte der SC Freiburg mit ungewohnten Konzentrations- und Zweikampfmängeln vor eigenem Publikum und schaffte es trotz einiger Distanzschuss-Möglichkeiten nicht, sich wirklich brandgefährliche Torchancen zu erarbeiten.

Wobei man sagen muss: Eine Volley-Direktabnahme von Janik Haberer und eine verstolperte Steilpassannahme von Lucas Höler hätten fahrradkettentechnisch etwas werden können. Mit nur zwei Toren - ein Foulelfmeter und ein abgefälschter Schuss - aus den letzten fünf Spielen steht Freiburg nun jedoch dünn da. Es krankt in der Offensive.

Während Düsseldorf solchermaßen den ersten Rückrundensieg verbuchte, rutschte Freiburg in der Tabelle auf Rang Acht. Am kommenden Samstag geht es für den Sportclub bei Borussia Dortmund weiter, das in Bremen mit 2:0 nach Treffern von Zagadu und Haaland gewann.
 

streich_online.mp3.RR_.mp3

Roesler_online.mp3.RR_.mp3

Guenter_online.RR_.mp3

schwolow_online.mp3.RR_.mp3