André Breitenreiter
TSG Hoffenheim
André Breitenreiter
André Breitenreiter ab sofort freigestellt

TSG Hoffenheim entlässt Cheftrainer

Es hatte sich bereits angedeutet, dass die Negativserie Konsequenzen haben würde. Heute wurde die Entlassung des Cheftrainers beschlossen. André Breitenreiter war seit Sommer 2022 im Amt bei der TSG.

André Breitenreiter hat die sportliche Wende bei der TSG Hoffenheim nicht geschafft. Nach zehn sieglosen Pflichtspielen in Folge, inklusive dem Absturz von Tabellenplatz 4 auf 14, haben die Verantwortlichen der TSG die Reißleine gezogen. Am Vormittag hatte Breitenreiter noch die Mannschaft trainiert. Am Nachmittag dann das Ende, so übereinstimmenden Medienberichten zu Folge. Die Geschäftsführer und Alexander Rosen sahen keinen anderen Weg aus Krise, als den im Sommer verpflichteten Trainer, der vom FC Zürich gekommen war, zu beurlauben.

In den vergangenen 3,5 Jahren sind bereits drei Trainer vorzeitig entlassen wurden. Auf Alfred Schreuder folgte Sebastian Hoeneß und im Anschluss André Breitenreiter, der nun nicht mal eine Saison lang, die Geschicke der Mannschaft leiten durfte.

Wer in Zukunft die Cheftrainer bei der TSG Hoffenheim sein wird, ist derzeit noch unklar.