Koks in Kühlschrank
Zollfahndungsamt Stuttgart
Koks in Kühlschrank
Weil am Rhein

Mann mit geladener Waffe und Drogen am Zoll geschnappt

Zollbeamten ist bei einer Kontrolle ein Mann aufgefallen, der mit einem geladenen Revolver und Munition in den Socken unterwegs war.

Mann mit geladener Waffe und Drogen am Zoll geschnappt

Zollbeamten ist bei einer Kontrolle ein Mann aufgefallen, der mit einem geladenen Revolver und Munition in den Socken unterwegs war. Bei Durchsuchung seiner Wohnung wurde eine Rekordmenge an Amphetamin gefunden.

Wie die Staatsanwaltschaft erst jetzt mitteilt, wurde der 31-Jährige bereits Ende Februar festgenommen.

Der Mann, der aus der Schweiz nach Deutschland einreisen wollte, war am Autobahn-Grenzübergang Weil am Rhein mit seinem Fahrzeug in eine Kontrolle geraten. Dabei fanden die Beamten einen geladenen Revolver. In seiner Socke hatte der Mann ein weiteres Magazin mit mehreren Schuss Munition versteckt, welches jedoch nicht zur Schusswaffe passte. Außerdem hatte der 31-Jährige eine Kleinmenge Kokain bei sich.

Noch am selben Tag wurde die Wohnung des Tatverdächtigen in Hamburg durchsucht. Die Zollfahnder entdeckten, in zwei Kühlschränken im Keller, eine Rekordmenge von 130 Kilogramm Amphetamin und weitere Kleinmengen verschiedenster Betäubungsmittel. Im Schlafzimmer des Mannes wurde eine Langwaffe aufgefunden.

Die zwei Waffen, das Magazin mit der Munition sowie die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der Handelspreis der Drogen wird auf mindestens 250.000 Euro geschätzt.

Der 31-jährige Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lörrach dem Haftrichter des Amtsgerichts vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden