Tramunfall Freiburg
Tramunfall Freiburg
Freiburg

Straßenbahn-Kollision in der Opfinger Straße

39 Schulkinder mit an Bord und 14 Verletzte.

Am Donnerstagmorgen kam es in der Opfinger Straße in Freiburg zu einem schweren Straßenbahnunfall. Zwei Bahnen stießen kurz nach halb neun zwischen der Station Lindenwäldle und Besanconallee zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass eine der Bahnen in der Mitte, im Gelenkteil, auseinanderbrach.

Die Polizei sagte Radio Regenbogen, dass dadurch eine Person rausgeschleudert wurde, sie hat sich schwer verletzt. 13 weitere Personen sind leichter verletzt. Auch 39 Schulkinder waren nach Polizeiangaben mit an Bord, sie waren auf dem Weg zu einem Ausflug. Sie wurden in einem Bus medizinisch betreut und anschließend wieder in ihre Schulen gebracht und ihren Eltern übergeben.

Warum die Straßenbahnen kollidierten, ist noch nicht klar, möglicherweise war eine Weiche falsch gestellt.

Durch den Unfall war die Straßenbahnstrecke Stunden blockiert. (Am Nachmittag soll sie wieder für den Verkehr freigegeben werden)