Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Unsere beliebten Rubriken zum Mitnehmen

Hier bekommst du alle beliebten Rubriken von Radio Regenbogen als Podcast, falls du sie im Programm verpasst hast. Höre dir hier zum Beispiel die Interviews mit den Stars in voller und ungekürzter Länge an. Erfahre, was Rea Garvey tun würde, wenn er seine Karriere eines Tages beendet, oder was die Sammelleidenschaften von Ed Sheeran sind. Das und mehr hörst du in dem Radio Regenbogen Star-Interview Podcast. Neben den ganz Großen der Branche interessieren wir uns aber auch für die Newcomer. In dem Podcast "Musik von hier: Newcomer im Talk bei Radio Regenbogen" erfährst du spannende Geschichten von Bands und Sängern aus Baden und der Pfalz. Wie waren ihre ersten Auftritte? Was war das bisher schönste Highlight ihrer teilweise noch jungen Karriere? Und was sind ihre ganz großen Träume als Musiker? In diesem Podcast erfährst du es, ebenso wie in dem Podcast "Das REGENBOGEN ZWEI Heimspiel: Rock von hier, Musiknewcomer im Talk". Hier legen wir den Schwerpunkt mehr auf die Bands und Sänger in der Rockregion von REGENBOGEN ZWEI.

Neben den Themen mit musikalischen Schwerpunkten bietet dir Radio Regenbogen aber auch Podcasts mit wissenswerten Antworten auf Alltagsfragen an. Staranwalt Ingo Lenßen, der jahrelang in der TV-Sendung "Lenßen & Partner" knifflige Fälle gelöst hat, beantwortet dir im Podcast "Dein gutes Recht: Star-Anwalt Ingo Lenßen klärt's" interessante Rechtsfragen. Was ist zu tun, wenn das Hundebellen im Haus Überhand nimmt? Worauf solltest du achten, wenn dich dein Vermieter wegen Eigenbedarf kündigen will? Auf diese und mehr Fragen weiß Ingo Lenßen in seinem Radio Regenbogen Podcast die richtigen Antworten.

Kulinarisch wird es bei "Katrin kocht!" - hier findest du leckere Rezepte rund ums Grillen, Salate, Snacks, Blätterteig und vieles mehr. Im Talk mit Patrick Gruben verrät Katrin Bunner - Deutschlands erfolgreichste Hobbyköchin - ihre Tipps, Tricks und Geheimnisse aus der Küche.

Für die Kurzweile zwischendurch bieten wir dir außerdem den Podcast "Wissen in wenigen Sekunden: Alltagsfragen leicht erklärt" an. Hier bekommst du auf die wirklich wichtigen Fragen des Lebens die passenden Antworten. Wolltest du schon immer mal wissen, wieso wir anderen "einen Bären aufbinden"? Oder warum laust uns eigentlich der Affe? Und wieso gehen ärgerliche Dinge "auf keine Kuhhaut"? Hier wirst du schlauer, um beim nächsten Stammtisch zu glänzen.

Anhören kannst du unsere Radio Regenbogen Podcast-Angebote hier auf regenbogen.de über die oben befindliche Auswahl oder als Abo über iTunes und alle gängigen Podcast-Portale. Wir freuen uns, wenn du uns dort fünf Sterne und eine positive Bewertung gibst. Das hilft nicht nur uns und unseren Angeboten, sondern auch dir, damit wir wissen, was dich bewegt und du dir wünschst.

Empfohlene Webradios