Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Kleiner Junge im blauen T-Shirt und buntem Cappy im Kinder-Rollstuhl
Kleiner Junge im blauen T-Shirt und buntem Cappy im Kinder-Rollstuhl
Junge aus Pfungstadt braucht Hilfe

Elian (5) ist ab dem 4. Lendenwirbel gelähmt

Damit Elian mit seinem Rollstuhl in sein Kinderzimmer im ersten Stockwerk kann, braucht er dringend einen Treppenlift.

Inoperabler Tumor und Metastasen

Mit 16 Monaten veränderte sich für Elian alles. Auf den anderen Tag konnte er nicht mehr laufen oder sitzen. Die Ärzte entdeckten einen riesigen Tumor im Spinalkanal und mehrere Metastasen am Hirnstamm. Der Tumor war bereits fest mit dem Rückenmark verwachsen. Eine Operation nicht möglich.

Der Tumor war sehr bösartig. Elian bekam eine sehr starke Chemotherapie und das komplette zentrale Nervensystem wurde bestrahlt.  Die Folge ist eine komplette Querschnittslähmung ab dem 4 Lendenwirbel.

Heute ist Elian über 5 Jahre alt - und ein klasse Rollifahrer. Gebraucht wird deshalb ein Treppenlift, der direkt zum Kinderzimmer im ersten Obergeschoss fährt.

Kleiner Junge im blauen T-Shirt und buntem Cappy im Kinder-Rollstuhl
Kleiner Junge im blauen T-Shirt und buntem Cappy im Kinder-Rollstuhl

Jetzt für "Kinder unterm Regenbogen" spenden!