​RADIO REGENBOGEN ZAHLT IHRE RECHNUNG – FAQ

Unter welcher Nummer muss ich anrufen, wenn mein Name im Radio genannt wurde?
08000 – 34 35 36 – unsere kostenlose Studio-Hotline.

Ist die Nummer auch aus dem Ausland erreichbar?
Aus technischen Gründen ist unsere Studio-Hotline leider nur aus dem deutschen Telefonnetz erreichbar.

Wer muss innerhalb von 3 Hits im Radio anrufen?
Es muss derjenige anrufen, der die Rechnung eingereicht hat, dessen Name in Online-Formular eingetragen ist - nur dieser Name wird im Radio durchgesagt. 

Ich habe schon früher mitgemacht, bleiben meine eingesandten Rechnungen im Spiel?
Alle Rechnungen, die seit September 2020 eingereicht wurden, bleiben im Februar weiter im Spiel.

Wer kann beim "10.000 Euro Versprechen" gewinnen?
Jeder, der zwischen dem 01. und 28. Februar 2021 mitmacht, hat die Chance am 01. März zusätzlich 10.000 Euro zu gewinnen, unabhängig davon, ob eine der eingereichten Rechnungen im Februar gezogen wird.

Kann ich auch Rechnungen einreichen, auf der nur der Partner/ Ehemann/ Vater/ etc vermerkt ist? 
Kein Problem, trage in diesem Fall einfach deinen eigenen Namen ins Online-Formular ein, damit zählst du als "Einreicher" und im Fall der Ziehung wird dann auch nur deine Name im Radio genannt.

Darf ich auch mehrere Rechnungen einreichen?
Kein Problem, da gibt es keine Beschränkung.

Wie alt darf die Rechnung sein?
Auch da gibt es keine Beschränkung.

Kann ich auch offene Rechnungen oder einen Kostenvoranschlag einreichen?
Auch das ist möglich - wir zahlen Rechnungen und Wünsche. Bei den offenen Rechnungen aber bitte nicht die Zahlungsfrist aus den Augen verlieren ;-)

Bekomme ich eigentlich jedes Mal eine Bestätigungsmail?
Wenn du das erste Mal eine Rechnung hochlädst, bekommst du immer eine Bestätigungsmail. Nur wenn du diese Rückbestätigst (sogenanntes Double-Opt-In-Verfahren) dürfen wir dir aus Datenschutzgründen auch bei jeder weiteren Rechnung eine Bestätigung schicken. Wenn du keine Mail erhalten hast, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach.

Ich kann nicht immer Radio hören, kann ich trotzdem mitmachen?
Sicher. Sag am besten einfach allen deinen Freunden, Kollegen und Verwandten Bescheid, damit die dich sofort informieren, wenn dein Name im Radio genannt wurde.

Warum muss ich meine Telefonnummer angeben? 
Die brauchen wir, um dich bei Spielrunden zweifelsfrei als den gesuchten Hörer zu identifizieren. Nach Aktionsende wird diese Nummer natürlich wieder gelöscht.