Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
im
02
Monate
:
Tage
:
Stunden
:
Minuten
Am 3. April im Livestream - hier auf regenbogen.de
#

Radio Regenbogen Award 2020

Der Radio Regenbogen Award 2020 verspricht bestes Entertainment – und eine Show der ganz großen Gänsehaut-Momente: Die erfolgreichsten und beliebtesten Musik-Künstler zählen ebenso zu den Preisträgern wie herausragende Persönlichkeiten aus dem deutschen Fernsehen. Mit dem Award in der Kategorie „Best Dance 2019“ wird Star-DJ Felix Jaehn ausgezeichnet, Popstar Adel Tawil erhält den Award „Pop National 2019“ und Lotte ist „Newcomer National 2019“. TV-Urgestein Frank Elstner wird mit dem Radio Regenbogen Ehrenaward 2019 ausgezeichnet, ZDF-Politik-Moderatorin Bettina Schausten wird als Medienfrau 2019 geehrt und Star-Comedian Bülent Ceylan erhält den Preis in der Kategorie Comedy 2019. Thomas Hermanns moderiert die Verleihung am 3. April 2020 im Europa-Park Confertainment Center. Opening Special Guest ist Eurovision Song Contest Teilnehmer Michael Schulte, den viele spätestens seit seinem Hit "You Let Me Walk Alone" kennen.

#

Opening Special Guest: Michael Schulte

Mit „You Let Me Walk Alone“ hat sich Michael Schulte beim Eurovision Song Contest 2018 auf Platz vier und in die Herzen der Deutschen gesungen. Auch 2019 hätte für ihn nicht besser laufen können: Nach ausverkauften Konzerten auf seiner „Dreamer“ Tour, war er mit seiner Radiohymne „Back To The Start“ und dem aktuellen „All I Need“ auf zahlreichen Festivals und Open-Airs quer durch ganz Deutschland unterwegs. In den Airplay Charts ist er inzwischen Dauergast. Die Verleihung des Radio Regenbogen Award im Europa-Park Confertainment Center eröffnet er als Opening Special Guest.

Die Preisträger

#
Pop National 2019
Adel Tawil
Er ist einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands. Mit seiner einzigartigen Stimme, großen Emotionen und seinem unverwechselbar packenden Sound zieht er uns alle immer wieder aufs Neue in den Bann. Schon die Zahlen sprechen für sich: mehr als fünf Millionen verkaufte Tonträger. Sein aktuelles Erfolgsalbum „Alles Lebt“ besticht durch einen urbanen Sound, den man so von ihm noch nie gehört hat. „Tu m’appelles“ feat. Peachy wird 2019 zu einem Lieblingssong der Deutschen. Adel Tawil erhält den Radio Regenbogen Award in der Kategorie „Pop National 2019“.
#
Newcomer National 2019
Lotte
„Glück“, so der Titel ihres zweiten Albums, gehört sicherlich dazu, wenn man als Musikerin erfolgreich sein will. Duett-Partner wie Max Giesinger im Mega-Hit „Auf das, was da noch kommt“ schaden sicherlich ebenso wenig. Aber letztlich ist es musikalisches Talent und die eigene Kreativität, die uns Lotte ans Herz legt. Es ist die Kraft, eigene, persönliche Geschichten zu erzählen. Als „Newcomer National 2019“ wird sie mit dem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet.
#
Best Dance 2019
Felix Jaehn
Felix Jaehn zählt zum exklusiven Kreis der Top-DJs dieser Welt. Schon in jungen Jahren – mit gerade mal 20 – schaffte er, was noch keinem deutschen DJ gelungen ist: Die Nummer 1 in den US-amerikanischen „Billboard Hot 100“-Charts! Sein Remix des OMI-Songs „Cheerleader“ hält sich dort 35 Wochen, in Großbritannien und Deutschland mehr als ein Jahr, er sammelt geradezu die Spitzenpositionen in mehr als 55 Ländern, ebenso wie über 90 Gold-, Platin- und sogar zwei Diamant-Schallplatten. Seine Debüt-Single „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ ft. Jasmine Thompson wurde inzwischen mehr als vier Milliarden (!) Mal gestreamt. Der sechsfache Airplay-Spitzenreiter erhält den Radio Regenbogen Award in der Kategorie „Best Dance 2019“.
#
Medienfrau 2019
Bettina Schausten
Sie fühlt der Kanzlerin und den Bundesministern auf den Zahn, sie stellt dem Bundespräsidenten im Namen von uns allen die Fragen, die uns bewegen: Bettina Schausten zählt zu den bekanntesten Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen, wenn es um Nachrichten und Politik geht. Nach neun Jahren als Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios in Berlin ist sie seit März 2019 stellvertretende Chefredakteurin des ZDF und Leiterin der Hauptredaktion Aktuelles. Bettina Schausten wird als „Medienfrau 2019“ mit dem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet.
#
Comedy 2019
Bülent Ceylan
Die Auszeichnung zum „Sexiest Man Alive 2019“ hat er wohl „knapp“ verpasst. Der „Sexiest Comedian“ ist Bülent Ceylan aber allemal. Das „Luschtobjekt“ – so der Titel seines aktuellen Programms – aus Mannheim hat längst den deutschen Comedian-Olymp erklommen. Millionen Zuschauer vorm TV, ausverkaufte Hallen und Arenen sind nur der zählbare Beweis dafür. Bülent Ceylan erhält den Radio Regenbogen Award in der Kategorie „Comedy 2019“.
#
Ehrenaward 2019
Frank Elstner
Er hat das deutsche Fernsehen geprägt wie wenige vor ihm: „Spiel ohne Grenzen“, „Die Montagsmaler“, „Jeopardy“, „Verstehen Sie Spaß?“ – Frank Elstner ist eine Fernsehlegende. Und das nicht nur als Moderator vor der Kamera. Zahlreiche international erfolgreiche Show-Formate gehen auf das Konto des „Fernsehshow-Erfinders“, auch das TV-Format, das auf ewig mit seinem Namen verbunden bleiben wird, „Wetten dass..?“ Für diese unglaubliche Leistung wird Frank Elster am 3. April 2020 mit dem Radio Regenbogen Ehrenaward ausgezeichnet.
#

Ihr Moderator: Thomas Hermanns

Thomas Hermanns moderiert am 3. April 2020 die „unterhaltsamste Preisverleihung Deutschlands“ – so sein Urteil über den Radio Regenbogen Award. Überhaupt verbindet man seinen Namen mit so vielen Produktionen aus dem Genre des herzhaften Lachens: Er ist seit über 20 Jahren einer der bekanntesten Moderatoren und Comedians der Republik! Seine Fernsehauftritte sind geprägt von unterhaltsamem Entertainment, auch wenn es um viel Geld geht wie im November bei „Wer wird Millionär“. Hermanns erspielte 125.000 Euro für den guten Zweck.

Unsere Sponsoren