Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

REGENBOGEN ZWEI rockt Dein Projekt

Wir helfen gemeinsam Monique Haas aus Klein-Heubach (Kreis Miltenberg). Ihr Traum: Ein eigener, kleiner Western-Saloon!

+++UPDATE+++

Große Überraschung in der Mittagspause:

Heute (26.04.) sind die Schreiner da! Thorsten Hempel und sein Team von der WERKHALLE in Mannheim sind mit Werkzeug und jeder Menge guter Ideen gekommen und bauen jetzt die Bar!

 

Im letzten Jahr hat Regenbogen2 mehrere Projekte fertig gestellt: Den Kaufladen der kleinen Sofia aus Benningen, die in alle Einzelteile zerlegte Kreidler Florett von Frank aus Linburgerhof und eben den Saloon von Monique. Seit Monaten werkelt die alleinerziehende Mutter und selbständige Friseurin an diesem Projekt.Aus der ehemaligen Schlachterei soll ein Western-Saloon werden, wo Monique mit ihrer Familie und Freunden Feiern kann. Monique ist nämlich leidenschaftliche Western-Reiterin und mittlerweile erfahrene Handwerkerin! ;-)
Jetzt geht es auf die Zielgrade - so lief der Handwerkertag:

Freitag, 16. Märzt haben wir uns bei Monique getroffen. 10 Bütten und 5 Eimer Schutt haben wir von den Wänden und der Decke abgeklopft. Dazu noch Balken entfernt und die Wasserleitung präpariert. Hier seht ihr die Bilder von der Aktion:

So hat sich die alte Schlachterei verändert:
 

Diese Aktion wird auch unterstützt von der WERKHALLE! Mannheim. Thorsten Hempel wird mit seinem Team final die Bar bauen und uns zeigen, wie man professionell aus alten Dielen neue Schmuckstücke zimmert!
www.werkhalle.com