Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Wir präsentieren: Science rockt!

Science-rockt-Titel.jpg

  
Wir zeigen euch, wie cool Wissenschaft ist!

Wissenschaft macht Spaß. Und schlau! REGENBOGEN 2 zeigt euch anhand verschiedenster Geschichten und News aus der Welt der Wissenschaft, wie spannend die Themenfelder Astronomie, Medizin, Physik, Ingenieurskunst und vieles mehr ist. Science rockt eben!

Ihr habts am Freitag (23. September) schon in den Regenbogen 2 Nachrichten gehört: Ein britisches Forscherteam hat untersucht, wie Föten im Mutterleib auf verschiedene Geschmacksrichtungen reagieren. Bei Karotten lächeln sie, bei Kohl verziehen sie das Gesicht. Wir haben unser Wissenschaftsformat SCIENCE ROCKT zum Anlass genommen, die Studie noch mal genauer zu beleuchten.

- 00:00

Habt ihr weitere Themen, die euch besonders interessieren und die wir für euch unter die Lupe nehmen sollen? 

Dann schickt gerne eine Nachricht an [email protected] 

Jeden Montag werden wir  die spannendsten Geheimnisse lüften und den großen und kleinen Fragen der Wissenschaft auf den Grund gehen.