Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Aktueller Channel

80er Rock

Aktuell läuft
Mr Mister - Kyrie
Gesamte Playlist
Anzeige
Das Beste aus 80er Rock im Webradio 

Mit Bryan Adams am Morgen starten, das Mittagessen mit The Cure verbringen und vor dem Schlafen nochmal so richtig zu Iron Maiden headbangen. Mit diesem Stream erlebst du die großartige Vielfalt, die die 80er Rockmusik zu bieten hat! So wunderbar authentisch. Individuell. Voller Emotionen und dennoch undefinierbar, das sind die Ikonen des Jahrzehnts. So bunt, wie die Trendklamotten der 80er ist auch die Auswahl ihrer Rock-Songs. Klingt dir bei Modern Rock einfach alles zu ähnlich, dann bist du hier genau richtig. Der perfekte Mix von Songs, die dich direkt wieder ein paar Jahrzehnte zurück versetzten – ohne, dass du den Delorean aus "Zurück in die Zukunft" brauchst. Lass die Snare-Drum deinen Herzschlag bestimmen und genieße den einzigartigen Sound von Bands, wie Guns N‘ Roses, R.E.M. oder Aerosmith. Egal ob Heavy Metal Fan und Motörhead-Liebhaber oder doch eher Hard Rock und Bruce Springsteen-Fanatiker, hier kommen alle auf ihre Kosten! Während dem Workout mit Survivors „Eye Of The Tiger“, unter der Dusche mit U2s „With Or Without You“ oder auf dem Weg zur Arbeit mit Van Halens „Jump“ in diesem Webradio hörst du die erfolgreichsten Rocksongs der 80er, Classic Rock Hymnen oder du entdeckst vielleicht sogar dir bisher noch unbekannte Songs. Lass dich mit den Oldies in die Zeit zurückversetzen, als Aerobic noch angesagt und Vokuhila und Dauerwellen noch trendy waren. Packt eure Luftgitarren aus und Bühne frei für das Beste von Metallica, Genesis und den Scorpions.

Ein Jahrzehnt der Highlights 

Der Radio Regenbogen 80er Rock Webstream begleitet dich mit dem besten Rock aus den 80ern. Damals noch auf dem Plattenspieler, kannst du dir heute ganz einfach die besten Rock-Hits online anhören! Weg von dem schrillen Klischee, das das Jahrzehnt verkörpert und auf zu den schwarzen Lederjacken. Das Jahrzehnt hatte so viel mehr zu bieten als nur Schulterpolster, denn die Hits aus den 80ern sind nicht ohne Grund immer noch die am häufigsten gespielten und bekanntesten Songs im Radio. 

Den Radio Regenbogen 80er Rock-Webchannel kannst du überall hören. Egal, ob im Web oder per App – hier bekommst du rund um die Uhr die besten Rock-Bands und Songs auf die Ohren. Ist dir mal 80s Rock nicht genug, kannst du es auch mit unserem 70er Rock oder Indie-Rock Channel probieren und dein Rocker-Herz höher schlagen lassen!