Programm

Wir geben Bienen ein Zuhause

Anzeige

Baden, Württemberg und die Pfalz blühen auf

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln auf der Haut, die Blumen entfalten ihre bunte Farbenpracht – und die Bienen summen wieder im Garten und auf dem Balkon! Doch unser wichtigster Blumenbestäuber ist schon seit Jahren in Gefahr und die weltweite Bienenbevölkerung geht rapide zurück.

 

Am internationalen Weltbienentag am 20. Mai waren Jens und Cristina auf einer riesigen Bienenparty in Seckach in der Nähe von Heilbronn. Dort wurde im Schulgarten der Seckachtalschule eine große Blumenwiese angelegt und anschließend mit den Feuerwehrschläuchen bewässert. Eine riesige Gaudi!

 

       

Damit die kleinen und großen Bienenvölker wieder ein Zuhause haben, wollen wir gemeinsam mit dir Baden, Württemberg und die Pfalz in ein buntes Blumenmeer verwandeln.

Hier findest du spannende Artikel rund um die Biene

Wir geben Bienen ein Zuhause
 
Egal ob Kindergarten, Schule, Firma oder Verein – jeder, der Platz für eine Blumenwiese oder ein Blumenbeet hat, kann Bienen ein Zuhause geben. 
Wir von Radio Regenbogen unterstützen die Projekte und bringen Bienenhaus und tütenweise Blumensamen vorbei, um gemeinsam mit dir den Bienen neuen Lebensraum zu schenken.

Welches Projekt für Bienen planst du?

Wir geben Bienen ein Zuhause - Unsere bisherigen Projekte 

Mit Unterstützung von 

 

fiskars_logo.png

 

Neudorff_logo.png

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de