Programm

Der größte Zuhause-Chor der Region

Anzeige

Ausgezeichnet mit dem LFK-Medienpreis

 

 

 
Zusammen halten in einer außergewöhnlichen Zeit, als vor zwei Jahren der erste Lockdown verhängt wurde, haben wir ein Projekt gestartet, bei dem JEDER von zu Hause mitmachen konnte: Wir singen zusammen - Der größte Zuhause-Chor der Region. Unzählige Hörerinnen und Hörer haben mitgemacht und uns Videos per WhatsApp geschickt. Wir haben daraus gemeinsame Videos gemacht, die voller Emotion waren und genau in die Zeit passten. Jetzt ist Radio Regenbogen für dieses Projekt mit dem wichtigsten Medienpreis für private Radio- und Fernsehmacher in Baden-Württemberg ausgezeichnet worden, dem LFK-Medienpreis. Wir finden, der Preis ist für uns alle, denn nur gemeinsam konnten wir zeigen (und hören), was Zusammenhalt heißt.

Unsere Version von Max Giesingers "Wenn sie tanzt" hat zum Muttertag 2020 alleine auf der Radio Regenbogen-Facebookseite über 3,5 Millionen Menschen erreicht. Wahnsinn! 

LFK Medienpreis 2022

Die Jury des LFK-Medienpreises sagt dazu: "Gänsehaut-Feeling pur! Eine kreative Aktion, die konsequent auf Emotion und Interaktion mit den Hörerinnen und Hörern setzt. Das passt perfekt zur Corona-Situation und ist deshalb völlig zurecht eine der erfolgreichsten Kampagnen der Sendergeschichte - und nun auch Gewinnerbeitrag des LFK-Medienpreises 2022."

Mit „An guten Tagen“ von Johannes Oerding ist unser Zuhause-Chor im April 2020 gestartet – das erste Video hat alleine auf Facebook über eine Million Menschen erreicht.
Hier kannst du unsere gemeinsame Version des gute Laune Hits nochmal sehen:

 
 
Anzeige
Online Radio hören mit radio.de