Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

4 Bikes Festival

4-Bikes-Festival-Titel-neu.jpg

 
Jetzt Rabattcode anwenden und Tickets für das neue Fahrrad-Festival im Odenwald sichern!

Nach dem Festival ist vor dem Festival! Die Organisatoren von Sound of the Forest, mit denen wir unser REGENBOGEN ZWEI Festival - Live Rock in Michelstadt auf die Beine gestellt haben, haben schon wieder das nächste Festival im Köcher - diesmal wird geradelt und gerockt!

Beim 4 Bikes Festival vom 9. – 12. September wird der Kosmos Fahrrad und Musik zusammengebracht.

Jetzt kommentieren und Tickets gewinnen:

 
Eine Kombination aus Musik, Sport, Freizeit und Entertainment

Einsteiger bis Radprofis, aber auch Familien werden mit einem umfangreichen Musik-, Messe- und Rahmenprogramm unterhalten. Das ehemalige US-Munitions-Depot Hainhaus nahe Vielbrunn im Odenwald dient dabei als Festivalgelände. Das 4 Bikes Festival soll im ersten Jahr auf vier Fahrrad-Arten spezialisiert werden: Mountainbike, Gravelbike, Dirtbike und E-Bike. Zudem gibt es Jedermannrennen für den guten Zweck.

Das Veranstaltungsteam konnte zusammen mit Experten aus den spezifischen Fahrradarten rund um die Kreativ-Fabrik Peripherique ein Event kreieren, welches es deutschlandweit so noch nicht gegeben hat!

Das Rock-Highlight

a_CHL6667-_H-Blockx_-_Berlin_-_2019.JPG
Foto: Christoph Loeffler

 
Mit am Start sind die Rocker H-Blockx, die zu Deutschlands erfolgreichsten Rockbands und Live-Acts zählen. Auch Newcomer wie Milliarden und RAZZ verbreiten beim Festival die passende Stimmung. Das Indie-Genre ist auch musikalisch vertreten: Kytes und Impala Ray sind als Acts im Line-Up angekündigt. Und sie sind lange nicht das Ende der Fahnenstange!

Zusammenarbeit steht an erster Stelle

Die Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen und der regionalen Wirtschaft sowie den Anwohnern, Förstern und Bauern steht bei den Organisatoren an erster Stelle. Auch die Einbindung von örtlichen Radnetzwerken und bekannten Gesichtern der Szene ist unverzichtbar.

Wir freuen uns auf weitere Akteure, die mit ihrer Expertise das 4 Bikes Festival zu einem Erlebnis machen, das den Odenwald in Zukunft weit über seine Region hinaus als neue Fahrrad-Destination bekanntmacht. - so Veranstalter Fritz Krings.

Der Odenwald ist seit Jahren unter Bikern sehr beliebt. Und jetzt steht auf jeden Fall fest: Er kann sich nun jährlich auf ein kulturelles und sportliches Highlight freuen.

Tickets gibt es ab sofort unter 4bikes-festival.de zu ergattern. Gebt bei der Bestellung den Code "4bikes15regenbogen2" ein und ihr bekommt 15 Prozent Rabatt auf den normalen Ticket-Preis! Also nichts wie los!

Jetzt Tickets sichern!