Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Eine Statue von David Bowie

Anzeige

Die keine Woche nach Errichtung verunstaltet wurde.

Anzeige

Seit dem Wochenende gibt es die erste Statue von David Bowie. In der Kleinstadt Aylesbury, nördlich von London, wurde die Bronze-Statue aufgestellt. Genau genommen zeigt sie Ziggy Stardust, die Kunstfigur von Bowie.
Aber diese Ehrung ist nicht lange in Ruhe gelassen worden. Am Abend des 27. März wurde die Umgebung der Statue mit Graffiti beschmiert. "Gebt erst mal den Obdachlosen was zu essen" steht auf dem Boden vor der Statue. Dazu immerhin noch ein "RIP DB" an der Wand, aber hässliche Graffitis sind und bleiben eben Vandalismus.

Anzeige