Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

David Bowie & Dave Grohl im Duett

Anzeige

Der Frontmann der Foo Fighters hat bekannt gegeben, dass schon bald ein Song veröffentlicht werden soll, welchen er ursprünglich für David Bowie geschrieben hatte.

Anzeige

Dave Grohl und David Bowie im Duett? Das werden wir offenbar bald erleben! Ursprünglich wollte Sänger der Foo Fighters den Song sogar vor dem Tod von Bowie veröffentlichen, doch der habe damals abgelehnt...seit dem 10. Januar 2016 weilt er nicht mehr unter uns.

Bei "GQ" hat Dave Grohl jetzt von einem misslungenen Duett-Versuch mit Bowie erzählt:

„Ich hab es jahrelang versucht. Ich hielt den Song für das coolste Ding überhaupt! Ich schrieb Bowie an, damit wir es für den Soundtrack eines Films aufnehmen. Aber das klappte nicht. Er mochte den Film nicht, es lag aber nicht an mir! (lacht) Es lag am Film! Dann machte ich mich nochmal ran. Letztendlich habe ich den Song an eine Band weitergegeben, die ihn noch veröffentlichen wird.“

Der Song wird also unter dem Namen einer Band erscheinen, der noch nicht verraten wird...wir sind gespannt!

Anzeige