Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Malcolm Young lebt weiter

Anzeige

AC/DC ehren ihren verstorbenen Riff-Gott!

Anzeige

Letztes Jahr hieß es Abschied nehmen, von einem Großmeister der Gitarrenkunst. AC/DC Riff-Schmied Malcolm Young hat uns Ende letzten Jahres verlassen.
Jetzt wollen seine Bandkollegen ihrem verstorbenen Freund und Bandkollegen die letzte Ehre erweisen...
Anlässlich seines ersten Todestages am 18.November wird deshalb eine Signature-Gitarre in den Läden erscheinen. Vom Design her orientiert sie sich an Young's alter Lieblingsklampfe: ,,The Beast''-  wie Young's Schmuckstück bezeichnet wurde - soll sein musikalisches Erbe ergänzen und daher vor allem in die Hände von Nachwuchs-Gitarristen fallen! Eine schöne Ergänzung zu den vierzehn AC/DC Alben, die ohne den innovativen und talentieren Malcolm Young undenkbar gewesen wären.

Auch wenn die Gitarrenkünste und vor allem die kreativen Riffs von Young wahrscheinlich für immer unerreicht bleiben werden...es wurde allerhöchste Zeit für eine Signature-Gitarre dieses Gitarrenhelden!

 
Anzeige