Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Guns N' Roses verursachen Verkehrschaos

Anzeige

Mit ihrem Auftritt am siebten Juli sorgen die Gunners für ordentlich Wirbel in Leipzig.

Anzeige

Tausende Rocker wollen sich das Live Konzert der Gunners ansehen. Und um sich die besten Plätze zu sichern, treffen viele schon früh am Tag auf dem Konzertgelände ein. Damit bei dem riesigen Andrang kein Chaos ausbricht, sperrt die Stadt schon ab Vormittag etliche Straßen um die Festwiese herum.
Das mag zwar besonders für Anwohner viel Stress an diesem Samstag beuten, aber wie wichtig es ist, so große Menschenmassen in kontrollierten Bahnen zu lenken, sollte spätestens seit der Tragödie bei der Loveparade jedem klar sein.
Noch ein kleiner Tipp für die Konzertgänger: Im näheren Umkreis des Konzertes gibt's keine Parkmöglichkeiten! Dafür fahren an diesem Tag aber zusätzliche Straßenbahnen.

 

Anzeige