Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Iron Maiden verdienen sich dumm und dämlich

Anzeige

Mit ihren Touren verdienen Iron Maiden Millionen - und es ist kein Ende in Sicht.

Anzeige

Im Musikbusiness fließt ja bekanntlich nicht gerade wenig Geld. Bei großen Bands können da schon mal  ein paar Millionen zusammen kommen. So auch bei Iron Maiden. Nach ihrer Wiedervereinigung mit Frontmann Bruce Dickinson im Jahr 1999, konnte die Band Umsätze im zweistelligen Millionenbereich erzielen. So haben sie bei ihrem Konzert auf der Berliner Waldbühne vor gut 16.000 Fans, fast eineinhalb Millionen US-Dollar eingespielt.
Bisher unerreicht bleibt aber ihr Konzert in Stockholm: 37.000 Fans spülten zusammen 3 Millionen Dollar in die Kasse der Band!
Der Fairness halber muss aber erwähnt werden, dass davon noch einiges an die vielen Helfer hinter der Bühne ging.
Trotzdem sind das Zahlen von denen andere Bands nur träumen können...

Anzeige