Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Die Ärzte statt Nietzsche

Anzeige

Das Brandenburger Bildungsministerium überrascht durch Ärzte-Zitat.

Anzeige

Statt dem üblichen Zitat einer Schullektüre à la Nietzsche und Co. gab es in diesem Jahr für die besten Abiturienten des Landes Brandenburg einen Spruch der Ärzte auf ihrem Zeugnis.
„Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt“, lautete das Zitat welches das Bildungsministerium für dieses Jahr ausgewählt hatte. Allerdings erhielten nur Abiturienten mit dem Notenduchschnitt von 1,0 dieses Zeugnis. Eine offizielle Begründung dieser Aktion seitens des Ministeriums oder der Band selbst gab es bisher noch keine.
 

 
Anzeige