Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Iron Maiden gratulieren Stoffbär zum Geburtstag!

Anzeige

Harte Schale, weicher Kern. Das trifft wohl auch auf den Drummer von Iron Maiden zu.

Anzeige

Jeder hat so seine ganz besonderen Kindheitserinnerungen. Bei vielen sind das Erinnerungen an Familie, Freunde oder an das liebste Spielzeug. So auch bei Nicko McBrain, dem Dummer von Iron Maiden. Bei ihm war es die kleine Handpuppe Sooty.
Sooty stammt aus der Sammlung des englischen Puppenspielers Harry Corbett und war mit der "Sooty Show" vor allem in den 50er bis 60er Jahren eine beliebte TV-Figur für Kinder.  Die Zuneigung des Metallers zu dem kleinen Bären geht sogar so tief, dass McBrain 1988 seinen eigenen kurzen Auftritt in der "Sooty Show" hatte. Aber auch heute noch hat McBrain bei jedem seiner Auftritte mit Iron Maiden eine kleine Sooty Puppe vorne auf seiner Bass-Drum sitzen. Quasi als persönliches Maskottchen.
 

 
Hier könnt ihr euch McBrian's Gastauftritt in der Sooty-Show selbst mal ansehen:

 

 
Anzeige