Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

David Bowies erstes Demo-Tape aufgetaucht!

Anzeige

Wenn man zuhause mal etwas aufräumt, findet man manchmal Sachen, an die man schon ewig nicht mehr gedacht hat oder Dinge, von denen man meinte, dass man sie schon vor Ewigkeiten verloren hat....

Anzeige

So war es wohl auch bei David Hadfield. Der war nämlich der Drummer in David Bowies erster Band "The Konrads". Vor kurzem fand Hadfield bei sich zuhause, versteckt in einem alten Brotkorb, ihr erstes Demo-Tape! Der einzige Song darauf heißt "I NEVER DREAMED" und als er aufgenommen wurde, war Bowie gerade mal 15 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt wollte er noch Saxofonist werden. Kaum zu glauben...aber die Plattenfirma "DECCA",  für die das Demo-Tape bestimmt war, konnte er damals noch nicht von seinem Talent überzeugen.  Nun soll dieses Stück Musikgeschichte versteigert werden.
 

 
Anzeige