Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Pearl Jam haben ihr eigenes Wein-Set

Anzeige

Zu guter Musik gehört auch kreativer Merch. Das wissen auch Pearl Jam.

Anzeige

Schon bei den Toten Hosen hat die Idee mit dem bandeigenen alkoholischen Getränk wunderbar funktioniert. Die freuen sich nämlich aktuell über die guten Verkaufszahlen ihrer eigenen Biersorte "Hosen Hell". Ähnlich sieht es momentan bei Pearl Jam aus. Die haben vor Kurzem ihr eigenes Wein-Set rausgebracht. Ebenfalls mit großem Erfolg - in nur 12 Minuten waren alle 450 Boxen ausverkauft! Mit einem Preis von 150 US-Dollar pro Set haben sie so stolze 67.500 $ eingenommen. Aber das ganze Geld geht nicht etwa an die Band selbst, sondern vollständig an ihre Wohltätigkeitsorganisation „Vitalogy Foundation“!
In der musikalischen Weinbox „Home X Away“ sind insgesamt vier handverlesene Weine enthalten. Benannt sind sie alle nach den Stationen der gleichnamigen „Home X Away-Tour": Seattle, Missoula, Chicago und Boston. Auf den Etiketten der Flaschen ist jeweils die Skyline der entsprechenden Stadt zu sehen!  Die Weine sollen sowohl herbe Tabak-Noten, sowie fruchtige Kirsch- und Pflaumen-Aromen haben. Produziert wurden die edlen Tropfen von zwei Weinmachern, die der Band bereits mehrere Jahrgänge gewidmet haben. Ob es eine weitere Edition der Box geben wird, steht noch nicht fest.

 
 
Anzeige