Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Dave Grohl startet Solo-Projekt

Anzeige

Dave Grohl von den Foo Fighters widmet sich einem neuen Solo-Projekt!

Anzeige

Dave Grohl ist nebenbei mal wieder solo unterwegs! Bei seinem neusten Projekt handelt es sich um eine reine Solo-Produktion mit dem Titel Play - das ist jetzt erstmal nichts Neues, denn mit seinem Heavy-Metal Projekt Probot hat er etwas ähnliches bereits im Jahr 2004 abgeliefert. Aber diesmal setzt Grohl noch einen oben drauf ...offenbar reicht es dem talentierten Musiker nicht, dass er bereits mit mehr als drei unterschiedlichen Bands weltweit Erfolge gefeiert hat!
Foo Fighters Fans weltweit diskutieren momentan darüber, was da auf sie zukommt! Fest steht, das neue Projekt trägt den Titel Play und es wird wohl kein normales Album. Das Projekt beinhaltet zwei passende Dokumentationen, damit Fans die gesamte Entstehung und die Intentionen des einstigen Nirvana-Drummers nachvollziehen können. Dort kann man sich zum Beispiel anschauen, wie Dave alle seine Instrumente selbst einspielt.

Was auch immer da auf alle Dave Grohl und Foo Fighters Fans zukommt, durchgedrungen ist immerhin bereits, das schon Ende der nächsten Woche die erste Nummer des Albums rauskommen soll. Der Song trägt den gleichen Namen wie das Projekt..."Play" soll geschlagene 23 Minuten lang sein (das sind ja schon fast Pink Floyd Verhältnisse!)

Als Appetitmacher gibt's hier schon mal einen kleinen Einblick...

 
Anzeige