Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

David Bowie Songs als a cappella Version

Anzeige

So klingen die Songs von David Bowie ohne Instrumente...nur die Stimme des "Picasso of Pop" - sonst nichts.

Anzeige

David Bowie war nicht nur ein begnadeter Songwriter, auch die Stimme des britischen Musikers war einmalig...eine Charakterstimme, so wandelbar wie ihr Besitzer selbst. Zur Freude vieler Bowie Fans sind in letzter Zeit immer wieder neue a cappella Versionen seiner besten Songs im Internet aufgetaucht!
Die Songs bekommen somit eine völlig andere Gewichtung, der Fokus liegt jetzt nur noch auf der Stimme, der Betonung, dem Gefühl...das Bowie in seine Worte gelegt hat. Der Inhalt, der Text, die Lyrics bekommen durch den neuen Fokus noch viel mehr Bedeutung und Aufmerksamkeit. Eine Bühne ohne ablenkende Instrumente und ein spannendes Experiment!
Die beiden a cappella Versionen von "Modern Love" und der zeitlosen Queen-Kollaboration "Under Pressure" findet ihr hier:
 
 

Anzeige