Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Deep Purples Abschiedstour geht länger als geplant!

Anzeige

Trotz laufender Abschiedstour denken Deep Purple noch nicht ans Aufhören.

Anzeige

Sänger Ian Gillan möchte die aktuelle Tournee noch so lange wie möglich laufen lassen. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur sagte er:

"Wir haben entschieden von einer langen Abschiedstour zu sprechen. Wann diese genau endet, haben wir nicht festgelegt. Derzeit fühlen wir uns alle großartig und stark".

Noch vor einigen Jahren war so etwas nicht denkbar. Die Band wollte noch einfach nur eine letzte Tournee starten und dann aufhören. Der mittlerweile 73-jährige Gillan erklärte wie es zu der Entscheidung kam:  "Wir mussten uns alle mit irgendwelchen Krankheiten herumschlagen. Wir werden schließlich nicht jünger".
Umso erfreulicher, dass sich ihr Gesundheitszustand offensichtlich gebessert hat. Die Hard-Rock Urgesteine bleiben ihren Fans also noch etwas länger erhalten als vielleicht gedacht!

 

Anzeige