Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Beatles-Gitarre für knapp 390 000 Euro versteigert

Anzeige

Die Gitarre des dritten Beatles George Harrison wurde für 347 200 Pfund versteigert.

Anzeige

In Großbritannien wurde die Gitarre des dritten Beatles George Harrison für 347 200 Pfund verteigert - das sind immerhin knapp 390 000 Euro. Zuvor war sie im The Beatles Story Museum in Liverpool ausgestellt. Die australische "Maton Master Sound MS-500“ spielte er im Sommer 1963 auf mehreren Konzerten, unter anderem auch auf dem letzten Beatles-Konzert im Cavern Club in Liverpool! Eigentlich hatte Harrison die Gitarre geliehen, weil seine eigene in Reparatur war. Die Schätzungen für die "Maton Master Sound MS-500“ waren sogar noch höher, sie lagen bei bis zu 448 000 Euro.
 

Anzeige