Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

***UPDATE*** ​Das Jubiläums-Album der Beatles erscheint!

Anzeige

Vor 50 Jahren erschien das gleichnamige Album "The Beatles". Zum Geburtstag gibt es nun ein Geschenk mit unveröffentlichten Aufnahmen...

Anzeige

Es ist schon ein halbes Jahrhundert her, dass die Beatles das einzige Doppelalbum ihrer Karrier rausgebracht haben. Offiziell heißt es nur "The Beatles", doch die meisten kennen es wohl unter dem Namen "The White Album". Mit Hits wie "While My Guitar Gently Weeps" oder "Obladi Oblada" erreichte es in Deutschland, den USA und Großbritannien Platz 1 der Charts.

Am 9. November wird eine Geburtstags-Edition erscheinen, die aus sieben CDs besteht. Neben den 27 Originalsongs können Fans sich auf weitere Akustik-Demos und 50 Session-Aufnahmen, die teilweise noch nie veröffentlicht wurden, freuen!

Giles Martin, der Sohn des ehemaligen Beatles-Produzenten George Martin, hat zusammen mit dem Ton-Ingenier Sam Okell die Originalsongs neu abgemischt. 

"Durch das Remixen von 'The White Album' haben wir versucht, die Fans so gut wie möglich in das Studio mit den Beatles zu bringen.mWir haben versucht, die alten und neuen Zuhörer eintauchen zu lassen in eines der vielfältigsten und inspirierendsten Alben, die je aufgenommen wurden.",

erzählt Martin über die Jubiläums-Version.

***UPDATE***: Bereits jetzt schon wurde ein Track aus dem neuen "White Album" veröffentlicht. Und zwar der Beatles-Klassiker "While My Guitar Gently Weeps" als Akustik-Version!
 

Anzeige