Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Hammer-Tour: Bonfire & Friends im November!

Anzeige

Bonfire & Friends - das ultimative Rockfeuerwerk mit den größten Rock-Hits der Geschichte geht auf Tour! Wir hatten Bonfire zu Gast im Regenbogen Zwei Studio und sie haben uns berichtet, welche Highlights ihr im November auf Tour erleben werdet.

Anzeige

 Die 72' gegründete deutsche Hardrockband Bonfire waren bei uns zu Gast und haben über die geplante Bonfire & Friends Tour gesprochen.  Die Band um Hans Ziller spielt zusammen mit Originalinterpreten die größten Rocksongs der Geschichte!  Mit dabei sind unter anderen Ex- Deep Purple Sänger John Lynn Turner, Dave Bickler, Sänger von Survivor und dem Mega-Hit "Eye of The Tiger" und Bobby Kimball, Sänger und Gründungsmitglied von Toto! Spannende Geschichten haben uns Bonfire im Interview erzählt:
 

 

Toto-Legende Bobby Kimball haben Bonfire eher durch Zufall kennengelernt: "2004 haben wir ein Benefizkonzert in Ingolstadt gespielt - und da war Bobby eben auch dabei", erinnert sich Hans Ziller. 

Die Bonfire & Friends Tour geht durch ganz Deutschland und macht auch Halt in der Rockregion: In Frankfurt, Würzburg und Balingen können sich Besucher auf einen Abend freuen, wie sie ihn noch nie erlebt haben: "Das wird eine dreistündige Show werden mit 32 Songs. Unsere Rocklegends werden zwei bis fünf ihrer größten hits performen, Bonfire wird als Backingband spielen", verrät Sänger Alexx Stahl.

"Ihr könnt euch auf feinsten Rock'n'Roll freuen - Headliner und Highlight des Abends wird natürlich John Lynn Turner."

Den ganzen November lang touren Bonfire & Friends durch Deutschland - und würden die nächsten Jahre gerne so weiter machen, auch im Ausland. "Ob es noch weitere Bonfire & Friends Konzerte geben wird, das kommt natürlich darauf an, wie es ankommt. Also wir sind heiß drauf, das wird ne richtig geile Show! Wir haben bereits schon Anfragen aus dem Ausland, Tschechien, Russland... das wäre dann natürlich immer mit verschiedenen Künstlern!", so Hans Ziller.

Tickets für die "Night With Rock Legends" gibt's online - hier die Tourtermine in der Rockregion in der Übersicht:
 

 
  05.11.18 Frankfurt - Batschkapp
  11.11.18 Balingen - Volksbankmesse
  15.11.18 Würzburg - Posthalle

 

Hier jetzt zwei Gänsehaut-Unplugged-Songs, die Bonfire im Studio für Euch gespielt haben:
 

 

 

Anzeige