Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Lynyrd Skynyrd kommen auf Deutschlandtour!

Anzeige

Seit Mitte 2018 sind die Rocklegenden auf Abschiedstour in den USA, jetzt haben sie auch die Termine für Deutschland bekannt gegeben!

Anzeige

Aus Freunden, die vor über 50 Jahren in der Schulzeit eine Band gegründet und sich nach ihrem Sportlehrer benannt haben, wurden Lynyrd Skynyrd...heutzutage eine Institution des Classic- und Southern-Rock. Mit ihrer Hymne "Sweet Home Alabama" erlangten sie international Bekanntheit und gelten schon seit Jahrzehnten als eine der einflussreichsten Southern-Rock Bands der Welt.

Aktuell sind Lynyrd Skynyrd auf Abschiedstour in den USA - und statten 2019 auch ihren deutschen Fans einen Besuch ab. Für drei Termine in Deutschland - unter anderem auch für Frankfurt - können ab dem 9. November auf Eventim Karten gekauft werden. 

  • 17.06.19 – Erfurt, Messehalle
  • 18.06.19 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 19.06.19 – Frankfurt, Festhalle

Obwohl die Southern-Rocker auf Abschiedstour sind, heißt das noch lange nicht, dass sie ihre Karriere auch schon an den Nagel hängen wollen. Ganz im Gegenteil: 

"Wir werden nach ein paar Jahren eine neue Platte machen, aber wir werden nicht mehr jedes Jahr touren",

erklärt Gary Rossington, Gitarrist und letztes verbliebene Gründungsmitglied der Band. Auch wenn es in Zukunft nicht mehr jedes Jahr eine Tour geben wird, die aktuelle "Farewell"-Tour hat's ordentlich in sich, wie Rossington erzählt: "So eine Abschiedstour dauert, wenn man, wie wir, schon in Tausenden Locations gespielt hat".
 

Anzeige