Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Rammstein kommen auf Tour!

Anzeige

Rammstein haben für 2019 eine große Deutschland- und Europatournee angekündigt. Um herauszufinden wo und wann die Konzerte stattfinden, müssen die Fans allerdings fein Acht geben.

Anzeige

Die deutsche Rockband ist international bekannt für ihre spektakulären Liveshows. Jetzt haben sie eine neue Tournee angekündigt. Sie haben die Tour Daten jedoch nicht einfach so rausgehauen. Sie haben sich eine tolle Aktion ausgedacht. Wer wissen will wann und wo Rammstein ein Konzert geben, muss die Augen aufhalten. Es werden in vielen deutschen Städten Hinweise zur Tour gegeben. Tour Daten projiziert die Band auf Hauswände oder klebt sie auf Litfaßsäulen. Wer diese Hinweise findet, soll sie unter #gebtfeinacht auf den sozialen Netzwerken posten. Feine Aktion von den Rockern!

Wir haben die ersten Termine schon mal für euch zusammengesucht:
27. und 28. Mai 2019 in Gelsenkirchen
 8. Juni 2019 in München
12. und 13. Juni 2019 in Dresden
16. Juni 2019 in Rostock
22. Juni 2019 in Berlin
2. Juli 2019 in Hannover
10. Juli 2019 in Brüssel
13. Juli 2019 in Frankfurt
Zu der neuen Tour ist auch ein neues Album angekündigt worden: Es ist für Frühjahr 2019 geplant.
Das Album wird das siebte Studioalbum Rammsteins sein und voraussichtlich kurz vor der Tournee veröffentlicht. Gitarrist Richard Krupse gab in einem Interview schon einen kleinen Einblick in welche Richtung es geht:
 

Das  ist ein Gefühl – ich kann falsch liegen, aber momentan fühlt es sich an, als sei es der letzte Schuss, den wir haben und auch deshalb will ich 200 Prozent geben, damit es so gut wie möglich wird

Anzeige