Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Neue Platte von den Stones?

Anzeige

Die Vermutungen werden immer dichter: Kommt da etwa ein neues Album von den Rolling Stones? Keith Richards hat sowas zumindest in einem Interview anklingen lassen und unterstützt damit die Tweets, die schon einige haben munkeln lassen...

Anzeige

Nachdem Mick Jagger diesen Tweet hier gepostet hat, gab es Gerüchte über ein neues Album von den Rolling Stones.

Die Überschrift von dem Tweet lässt sich so ungefähr übersetzen "Mundharmonika spielen für neues Lied".
Jetzt hat sich auch Keith Richards zu Wort gemeldet und verkündet, dass er bereits einige Tage mit Mick Jagger im Studio verbracht hat... die Session sei wohl großartig gewesen und die Resultate könnten sich sehen lassen.
 

Mick and I got together for a few days a month or so ago in the studio, just playing around, [...] it was great. We knocked out a few songs together with [producer] Don Was. We’re just working things through. We had a great time — got some nice stuff out of it. 

Er sagt weiter, dass es im Dezember noch einen weiteren Termin im Musikstudio geben wird. Sicher ist das aber noch nicht.

Klingt doch so, als wäre da tatsächlich was in der Mache. Aber ob es wirklich eine neue Stones Platte wird, das gilt abzuwarten. Wobei - manche Posts auf Twitter wirken schon wie ein Wink mit dem Zaunpfahl:

...und welcher Künstler schreibt schon Texte und Musik, ohne sie wirklich in den Plattenregalen sehen zu wollen?

Anzeige