Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Hells Bells mit Kirchenglocken

Anzeige

Über einen Kirchturm in Halle an der Saale wurde eines der bekanntesten Intros der Hard-Rock Geschichte gespielt. Der Glockenspieler vom Roten Turm hat Hells Bells von AC/DC mit seinen Glocken gecovert.

Anzeige

Die Glocken im Intro des AC/DC Songs "Hells Bells" sind legendär und haben sich in so einige Köpfe eingebrannt. Der Song wurde kurz nach dem Tod des ehemaligen AC/DC Frontmanns Bon Scott aufgenommen. Der Opening-Track des Kultalbums "Back In Black" wurde - genau wie die ganze Platte - ihm gewidmet und auch deshalb löst das Läuten der Höllenglocken im Intro des Songs Gänsehaut aus.
Der Song wurde zu einem der bekanntesten Lieder von AC/DC. Auch dem Glockenspieler in Halle an der Saale scheint der Song unter die Haut zu gehen, denn er hat ihn mit seinen Kirchenglocken komplett gecovert...

Hells Bells auf Kirchenglocken zu hören, hat uns auf jeden Fall schonmal in die richtige Vorweihnachtsstimmung gebracht.
 

Anzeige