Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Rammstein: Neues Album kommt im Frühjahr!

Anzeige

2019 wird ein neues RAMMSTEIN Album veröffentlicht. Das und vieles mehr hat RAMMSTEIN Lead-Gitarrist Richard Z. Kruspe in einem Interview verraten...

Anzeige

Wir schließen gerade die letzten Mixes ab und es wird wahrscheinlich im April 2019 herauskommen
 

Das hat Kruspe im Interview mit "Heavy Consequence" verraten. Er hat den Fans auch ein paar Einblicke in den kreativen Prozess beim nächsten RAMMSTEIN-Album gewährt:

Alles, was RAMMSTEIN betrifft, dauert ewig, denn wir sind sechs Leute, ein Produzent und ein Tontechniker und haben alle unsere Meinung dazu

Auch was den Sound und die Erwartungen der Fans angeht, gibt er einige brisante Informationen preis, bei denen so manchem RAMMSTEIN-Fan(atiker) die Zunge raushängen dürfte:

Es geht einfach sehr langsam voran, ist sehr zeitaufwendig und manchmal auch frustrierend. Ich denke, dass es schlussendlich ein Album werden wird, dem eine bestimmte Art von Potential innewohnt, das RAMMSTEIN bisher noch nicht erreicht hat. Für mich war einer der Gründe, zurück zu einer Albumaufnahme mit RAMMSTEIN zu gehen, die Popularität der Band als Live-Act mit der tatsächlichen Musik auszugleichen. Die Leute neigen dazu, zum Thema RAMMSTEIN über das Feuer und den ganzen anderen Live-Kram zu sprechen. Ich wollte nicht, dass wir zu den zweiten KISS werden, bei denen die Leute über das Make-Up und so sprechen, aber keiner die Musik anspricht.

Fans warten seit 2009 - also bald 10 Jahre - auf ein neues Album der international erfolgreichen Berliner. Und weil in diesem Artikel noch nicht genug Zitate sind, schließen wir mit einem passenden:

„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt“ - Gotthold Ephraim Lessing
 

Anzeige